Camp Konzert - Guy Roberts

Guy Roberts ist Musiker durch und durch. Geboren wurde er in England, aufgewachsen ist er auf Ibiza. Mit acht begann er das Gitarre spielen, mit neun Jahren bekam er seine erste Mundharmonika geschenkt. Anfang zwanzig verschlug es ihn, gemeinsam mit seinem Zwillingsbruder, nach Hamburg. Der erste Plattenvertrag folgte - und Tourneen durch die ganze Welt. Als Songwriter wurde Guy Roberts von Warner Music unter Vertrag genommen. Er arbeitete mit vielen bekannten deutschen Produzenten zusammen und begann später selbst Film- und Werbemusik zu produzieren. Immer wieder zog es ihn aber “On the Road” - allein oder gemeinsam mit anderen Künstlern wie Gary Moore, Bobby Tench, Papa George sowie Barnes Blues Band und Kyla Brox. Auch zusammen mit Klassischen Orchestern war Guy Roberts oft zu erleben. 2014 sang und spielte er mit dem Landessymphonieorchester Schleswig Holstein auf der Robbe und Berking-Werft in Flensburg, bei dem ‘Classic Lounge Concert’ trafen Holst’s ‘Die Planeten’ (op.32) auf Lieder von Popkünstlern aus Dänemark und Norddeutschland. Guy Roberts steuerte den von ihm komponierten Titel ‘Back To Mars’ bei, der wahre Begeisterungsstürme hervorrief. Mal ist er auf Tournee in Brazil, mal Süd-Korea oder Abu Dhabi, gerade befindet er sich im Studio um endlich seine langersehnte CD fertig zu machen.